Headlines mit Schmackes!
Bescheidenheit ist bekanntlich die ureigenste Eigenschaft eines jeden Berliners. Die leisen Töne, Diplomatie und Zurückhaltung sind es, wofür die Hauptstädter landesweit geschätzt werden. Das Laute liegt dem Berliner nicht. Er mag die Zwischentöne, die Nuancen, das Sanfte. Diskretion, Höflichkeit und Understatement haben nicht die Engländer, sondern Berliner Taxifahrer erfunden. Berlins Fußballverein #1 steht dem in nichts nach. Skandalfrei und außerhalb jeglicher Schlagzeilen verrichtet man dort geräuschlos seine Arbeit.
Wo Anspruch und Wirklichkeit so deckungsgleich gelebt werden und Tiefstapeln zum täglichen Trainingsprogramm gehört, lag die Herausforderung darin, eine Schrifttype zu entwerfen, die Zurückhaltung und optimale Lesbarkeit verkörpert und in allen Schriftgraden und auch bei schlechtesten Lichtverhältnissen dezent und stilvoll auftritt.
Wir glauben mit der „Hertha“ diesem Anspruch gerecht geworden zu sein — und das ist unser voller Ernst!
Übrigens: Die Kollegen von Why do birds haben die neue Schrift für Hertha in Szene gesetzt:
Das typografische Zusammenspiel mit Hertha war für uns nicht nur wegen des Klinsmann Zu- und Abgangs und virusbedingter Unterbrechung hoch spannend. Wir haben einen leidenschaftlichen und engagierten Verein kennengelernt, dem wir alles Gute für eine erfolgreiche Saision 20/21 wünschen!